Tuesday, September 7th 2010, 8:34am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

hectorox

Beginner

Thread starter Thread starter

1

Tuesday, January 26th 2010, 10:44pm

Verbesserungsvorschläge

Hi,

Also, ich find das echt super, dass ihr euch die Zeit genommen habt eins der geilsten Serien(auch Movie), die ich jeh gesehen habe in ein Spiel zu integrieren und das auch noch mit der neuen Crysis Engine: einfach wundervoll. Der zweite Update war echt der HAMMER!.

Hier nun ein paar Verbesserungsvorschläge, wie es noch besser ausehen (als es schon ist) könnte:

Hier würde ich nur ein paar Kleinigkeiten verändern:
Die Schrift würd ich so einbisschen "schmutziger" darstellen also nicht so sauber weiss, vielleicht weiss mit dunkleren grauen Flecken (sowas in der Art). Zu dem braunen Halbkreis: Ich würde ihn vielleicht bisschen dunkeler machen, aber so kann der eigentlich auch sein.

Also hier fehlen einfach nur ein paar Sachen(Ich geh mal davon aus, dass ihr einfach keine Zeit hattet) es geht halt noch eine Etage höher(also die WendelTreppe müsste noch weiter gehen) und an der Decke müsste, glaube ich, nochwas kommen. Bei der anderen Treppe rechts im Bild, fehlen noch ein paar Monitore soweit ich mich noch erinnern kann. Der Boden sollte nicht zu sauber aussehen. Zu den Texturen an den Wänden und der Lichtergebung sag ich später nochwas.

So,
Die Textur an den Wänden würde ich ändern, sie sollte eher glatt(vielleicht mit ganz dünnen, langen Rissen oder so wie das Bild, wo steht "Stargate: The Ancients" is a Non-Profit Making and Unofficial... ") also dieses Zersprüchen/zerfall von der Betonwand(natürlich nicht zu viel, also eher bescheiden) und eine eher graue mit dunkelgrauen Flecken(also halt nicht dieses grün/braun raue)

Zum Stargate:
Das Stargate selber find ich Klasse. Da muss man eigentlich nichts verändern, dass ist jetzt wirklich geschmackssache. Wer auf saubere/metallische Gates steht, so ist eures perfekt. Wer eher auf so ein antikes aussehen steht: Dem Gate einfach mal paar dunklere grauere-miteintickgrün vielleicht Flecken verpassen und nicht ganz glatte Oberfläche. Das Orangeleuchten sieht super aus, dass nicht verändern^^(also find ich).

Zum Kawoosh:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. ihr baut den/das? Kawoosh so wie ihr es gemacht habt. Ich glaube eures ist mit Sprite Technik aufgebaut(ihre ich mich ?). Wenn das so ist, dann würde ich nicht zuviel weisses wasser(also auch weiss, aber vielleicht so, dass man auch noch eine Art von Wasserwellen/mehr sprühen erkennt), sondern mehr von diesem Sprite, also diese bläuliche sprühen. Man erkennt dieses sprühen nur an den Seiten, was eigentlich ziemlich gut aussieht. Also einfach mehr sprites? Und es sollte noch ein zurückgehender Sprite zu erkennnen sein( nicht so ein langsames ausklicken des kawooshs).

2. das?/der? Kawoosh wird modelliert. Ein Bsp. http://www.youtube.com/watch?v=PIpJ3FxKzb4, dass ist aber sehr schwer zu realisieren, da der Rechenaufwand für so ein Modell sehr hoch ist, sodass dies wahrscheinlich ingame sehr stark ruckeln würde(unspielbar) oder sogar Standbild mäßig aussieht. Aber vielleicht geht es ja mit der neuen Crysis Engine zu realisieren. Also, diese Methode wäre halt wünschenswert, da sie dem echten Kawoosh am nächsten kommt. Eine intensive Auseinandersetzung wurde hier besprochen: http://www.sgmod.de/forum/index.php?topic=937.0 .

Ihr müsst euch vorstellen dieser Raum befindet sich ein paar Stockwerke unter der Erde, dss heisst, es sollte eher nicht zu hell sein(wenn ich das Bild so angucke, fühle ich mich halt nicht so, als ob ich unter der Erde wäre(ich hoffe ihr versteht, was ich meine (es sollte so ein Bunker Gefühl entstehen)). Also ich würde eher gezielte schwächere Lichter benutzen. Nicht vergessen, über dem Stargate(also an der Decke befindet sich ein Schacht, der dazu diente, dass Stargate von Berg oben, bis nach unten( wo es halt jetzt steht) zu transportieren. Das hat man in einer Episode von SG gesehen).

Alles andere wie eure Landschaften sind brilliant, künstlerisch, picasso,... . Also einfach GENIAL.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Ich werde definitiv eure Page/Forum öfters besuchen. Dieser Thread soll keinesfalls euer Mod ins negative ziehen, im Gegenteil es soll zeigen, wie gut ihr eure Arbeit macht und vorallem in dieser kurzen Zeit. Ich frag mich wie ihr das geschafft habt.

euer neuer Fan,

hectorox

P.s.

Wenn ihr wollt kann ich immer so ne Kommentare zu Bildern machen, die ihr released. Ich würde euch zu gerne helfen, aber mir fehlen da wirklich noch sehr viel Kenntnisse (mit modellieren hab ich wirklich nur sehr wenig Ahnung, wobei ich mich jetzt einbisschen damit beschäftigen möchte). Ich hoffe dieser Thread motiviert euch weiterzuarbeiten, den ich sehe in Zukunft ein sehr geiles Spiel von euch. Vorallendingen hab ich mir eure Story Idee durchgelesen und sage nur eins: Sehr gut überlegt, das kann wirklich sehr spannend werden. Fast schon Filmartig.

Edit - Amun-Re: Bilder verkleinert ;)
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 3 times, last edit by "Amun-Re" (Jan 27th 2010, 9:33am)

NeoSephiroth

Super Moderator

2

Tuesday, January 26th 2010, 11:21pm

Also erst ma danke für dein Feedback^^

Ich fang ma vorne an:

- Im SGC fehlen noch sehr viele Sachen....die ganzen Röhren und Leitungen sind noch net drin.
- Was das Stockwerk über dem Besprechungsraum angeht: Ich hab dazu null Vorlagen...wenn du also welche hast poste sie hier und ich bau ihn gern ein...aber ohne lass ich es lieber so.
- Der Boden sieht nur auf dem Screen so "sauber aus" ...Ingame ist der ok.
- Die Wand ist Beton und die möchte ich so lassen..sonst sieht es zu glatt aus...was ich machen kann ist Decals draufmachen mit Rissen. (die Idee find ich gut)
- Das Gate bekommt je nach Level wo es steht ne andere mtl. Wird also auch mal dreckig aussehn.^^
- Der Sprite unseres Kawoosh ist eine von Kingdan (CryMod) modifizierte Explosion. Ich hab null Plan von Sprites und wir ham keinen im Team der das kann. Von daher muss ich den nehmen. Was besseres hab ich atm nicht.
- Ein animierter Kawoosh wär uns auch am liebsten..der kostet auch net viel FPS. Leider kann den keiner von uns machen. Wir modellieren nur mit Sketchup und da ist animieren zwar möglich, aber nicht exportierbar. Von daher ist ein animierter Kawoosh atm keine Option. Wenn wir natürlich Team-Zuwachs bekommen der das beherrscht werden wir auch sowas machen.
- Zum Licht: Das kann man jederzeit noch fein einstellen...ich habs so wie im Film Continuum eingestellt..von daher sollte das passen.
- Über dem Stargate ist ein Schachteingang modelliertder von einer Panzertür verschlossen ist. Das sieht man auf dem Screen nicht, ist aber da.^^

Jedenfalls hast du mir wieder einige neue Anregungen gegeben..danke dafür.^^

Wir bauen die Mod so detailgetreu wie es unsere Fähigkeiten zulassen.

MfG

NeoSephiroth
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte GA-EP45-UD3LR
4x Corsair 1024MB DDR2 (800MHz, CL.5)
PowerColor Radeon HD4850 Play! 512MB GDDR3
Corsair VX 450W ATX 2.2 --- Windows 7 Ultimate 64-Bit

hectorox

Beginner

3

Wednesday, January 27th 2010, 7:25am

Also erst ma danke für dein Feedback^^

Ich fang ma vorne an:

- Was das Stockwerk über dem Besprechungsraum angeht: Ich hab dazu null Vorlagen...wenn du also welche hast poste sie hier und ich bau ihn gern ein...aber ohne lass ich es lieber so.
- Die Wand ist Beton und die möchte ich so lassen..sonst sieht es zu glatt aus...was ich machen kann ist Decals draufmachen mit Rissen. (die Idee find ich gut)

Jedenfalls hast du mir wieder einige neue Anregungen gegeben..danke dafür.^^

Wir bauen die Mod so detailgetreu wie es unsere Fähigkeiten zulassen.

MfG

NeoSephiroth
Also,
Wenn ich demnächst meine ganzen Klausuren und Hausarbeiten fertig habe guck ich mir nochmal die Folgen an, vielleicht mal ich euch dann ein grundriss oder schick euch screens. Die beste vorlage für SGC wird natürlch Stargate Worlds (Wenn die das auch so machen, wie es in der Serie ist).
Die Betonwand ganzte eigentlich auch so lassen, find ich auch gut(eigentlich wieder geschmackssache, wenn man es eher wie in der Serie will, würde es eher glatt grau sein. Aber ich verstehe was du meinst, du willst es eher relief mäßig mit effekten und nicht einfach ganz glatt lassen.)

Ich freu mich auf das nächste Update,

gruß

hectorox

Amun-Re

CryDesignStudios - Leader

4

Wednesday, January 27th 2010, 10:59am

Wow - DAS nenne ich Feedback!
Vielen Dank dafür :thumbup: .

Das generelle Problem, daß wir (und auch andere Modding-Teams) haben, sind fehlende Informationen.
So weiß man z.B.: nie genau, welche Ebene über Level 27 ist. Ich gehe einfach mal von Level 26 aus, aber was sich dort wirklich befindet - Only God Knows (oder MGM).
Dazu kommt, daß dies auch teilweise von Episode zu Episode geändert wurde. :rolleyes:
Das hilft uns natürlich nicht unbedingt weiter...

Die Informationen hierzu basieren also größtenteils auf Vermutungen.

Dennoch versuchen wir, das SGC so Detailreich und Glaubwürdig wie möglich zu gestalten. Und den Rest selbstverständlich auch ;)

Snyder

Administrator

5

Wednesday, January 27th 2010, 4:54pm

also n kawoosh modeln ist kein problem^^ das kann ich locker xD
Den muss ich jetzt bald sowieso für meinen Universe film modeln und animieren ^^
den model ich sehr wahrscheinlich eh in 3ds max da cinema 4d da wenig möglichkeiten lässt, als alles manuell zu modeln ;)

Zu den SGC Texturen: Also ich würd auf jedenfall viele decals reinmachen, ansonsten sieht alles gleich aus ^^ aber du machst das schon sephi ;)
MfG Snyder

NeoSephiroth

Super Moderator

6

Wednesday, January 27th 2010, 6:44pm

ich wär echt happy wenn du den kawoosh in 3d s max modellieren und animieren würdest^^
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte GA-EP45-UD3LR

NeoSephiroth

Super Moderator

7

Sunday, February 14th 2010, 6:52pm

So ich hab jetzt das SGC etwas abgeändert. Ich hoffe die Wandtextur gefällt jetzt.^^

Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte GA-EP45-UD3LR

hectorox

Beginner

8

Thursday, February 18th 2010, 10:56pm

Hi

Ich sag nichts. Ich mach nur immer solche komische Augen--------> O_O
NICE!
Mach mal die normale Beleuchtung aus und lass nur die Beleuchtung vom Gate und mach nen Screen. Ich würde gern wissen, was für ein feeling man hat.^^
Ich bin so sauer, weil ein richtig geiler Mod (Jurassic Park) gecancelt wurde und er wirklich sehr viel versprechend war.
T_T
ABer es gibt ja noch euch und ihr macht das auch sehr detail getreu. Aber wirklich Schade zum geilen Jurassic Park Mod für Crysis.
R.I.P

gruß

Hectorox
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 1 times, last edit by "hectorox" (Feb 20th 2010, 6:12pm)